Willkommen! Bienvenue! Welcome!

img_9479_ng-fotografie-f_hoch_klein

Svenja Isabel Baumann

Willkommen zu meinem Blog! Schön, dass ihr da seid!

Bevor es jedoch ans Eingemachte geht, will ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Svenja Isabel Baumann und bin Musicaldarstellerin. Ich bin aber nicht nur als Darstellerin, sondern auch als Gesangslehrerin, Tanzlehrerin und Audition Coach tätig.

Als Audition Coach helfe ich jungen Menschen dabei, sich gezielt auf Aufnahmeprüfungen an Musical(hoch)schulen vorzubereiten. Wie das genau abläuft und wie es dazu kam, erzähle ich euch gerne ausführlich beim nächsten Mal! 🙂

Jetzt fragt ihr euch aber sicher, worüber ich eigentlich bloggen will, oder? Okay, in erster Linie will ich euch durch diesen Blog eine Plattform bieten, wo ihr euch über die Vorbereitungen auf die Aufnahmeprüfungen austauschen könnt!

Dabei möchte ich euch all die Tipps und Ratschläge geben, die ich mir vor meiner Ausbildung gewünscht hätte. Außerdem soll dieser Blog auch als Vorbereitung auf die persönliche Arbeit mit mir dienen und diese begleiten und ergänzen.

Am wichtigsten ist es mir aber, euch zu pexels-photo-128299inspirieren und anzufeuern. Denn das ist das, was man auf diesem Weg der Ungewissheiten am allermeisten braucht! Keine Sorge, ich verspreche euch nicht das Blaue vom Himmel, aber ein bißchen Glauben an sich selbst hat noch niemandem geschadet. 🙂

Dieser Blog richtet sich aber nicht nur an euch als angehende Schüler, sondern auch an eure Eltern! Denn wir sind alle Teil des Vorbereitungsteams, we’re all in this together!

Ab und zu werden mich Gastblogger aus den unterschiedlichen Bereichen der darstellenden Künste (und der Welt) tatkräftig unterstützen. Ich verzichte an dieser Stelle mal gezielt auf name-dropping, lasst euch überraschen. 😉

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was Blogeinträge und Angebote angeht, tragt euch einfach rechts in die Mailingliste ein!

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, worüber ich als nächstes bloggen soll, hinterlasst einen Kommentar oder schreibt mir eine Email an svenja@liveoutloud.de! Ich freu mich auf euch und melde mich schnellstmöglich zurück! 🙂

Kommentar verfassen